Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Massive Kosteneinsparung

… weil über 30 Standorte in ein zentrales Verwaltungsgebäude zusammengeführt und dadurch Synergien genutzt werden können. Durch optimierte Abläufe und eine bessere Zusammenarbeit unter einem Dach können jährlich Kosten von rund 8 Millionen Franken eingespart werden.

Die Luzerner Bevölkerung

Der Kanton unternimmt alles, um mittel- bis langfristig die Ausgaben zu senken. Das schont das Portemonnaie jeder Bürgerin und jedes Bürgers. Die Zusammenführung der bisherigen 30 Standorte an einem zentralen Ort trägt wesentlich dazu bei.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Zwischen Verwaltung und Ansprechpartnern stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kantonalen Verwaltung. Sie sind die Schnittstelle. Und sie sind es, die an der Front für die Bürgerinnen und Bürger da sind. Als direkte Ansprechpartner der Bevölkerung machen sie Verbesserungsvorschläge zu arbeitstechnischen Abläufen und zur inneren Kommunikation. Das macht Prozesse effizienter und günstiger und die Arbeitswege verkürzen sich.