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Eine ganzheitliche Kommunikation nützt den Bürgerinnen und Bürgern

… denn ganzheitlich heisst umfassend, logisch und verständlich - so, dass selbst schwierige Zusammenhänge und Abläufe für alle nachvollziehbar sind. Das vereinfacht die Bearbeitung der Dienstleistungen und begünstigt die Kundenzufriedenheit. Akzeptanz und Vertrauen in die Verwaltung und in den Kanton wachsen.

Die Luzerner Bevölkerung

Der direkte Kundenkontakt ist entscheidend. Er ist freundlich, dienstleistungsorientiert und natürlich - stets individuell. Der Kunde spürt das Engagement und die Empathie, die man ihm entgegenbringt und die Art und Weise, wie man sich seines Wunsches oder Problems annimmt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ganzheitlich heisst alle Kanäle betreffend. Die Mitarbeitenden sind auch Repräsentanten des Kantons gegenüber der Bevölkerung. Sie erleben und begegnen den Bürgerinnen und Bürgern als zufriedene Kunden und umgekehrt. Solche Begegnungen tun gegenseitig gut und motivieren, bauen Ressentiments gegenüber der kantonalen Verwaltung ab und stärken das Image aller Mitarbeitenden.